Lohnbuchhaltung

Die Lohn- und Gehaltsabrechnung umfasst sowohl die Betrachtung des Lohnsteuerrechts als auch arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Aspekte. Den laufenden Änderungen und Neuheiten auf diesem Themengebiet werden wir durch regelmäßige Fort- und Weiterbildung gerecht.

Der Leistungsbereich „Lohnbuchhaltung" umfasst folgende Dienstleistungen:

  • Laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Verrechnung von Überstunden, Prämien, Reisekosten
  • Berechnung der laufenden Lohnabgaben
  • Beratung hinsichtlich optimaler Gestaltung von Lohn- und Gehaltszahlungen
  • An- und Abmeldungen bei der Krankenkasse
  • Berechnung von Urlaubs-, Feiertags- und Krankenentgelt
  • Überprüfung von Reisekostenabrechnungen, Ermittlung der steuerpflichtigen und sozialversicherungspflichtigen Bestandteile
  • Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Aufklärung über steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen
  • Alle weiteren elektronischen Übermittlungen
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen